Skip to main content

FORMATIONEN

Gemeinsam erfolgreich tanzen!

Das Formationstanzen hat in unserer Tanzschule traditionell einen hohen Stellenwert. Seit Gründung der Tanzschule Kronenberger im Jahr 1989 hat Sabine Mayer-Kronenberger immer wieder neue Lateinamerikanische Formationsteams aufgebaut und trainiert.

Mit der aktuellen Lateinamerikanischen Formation haben wir in den letzten Jahren etliche Meistertitel beim DAT, dem Deutschen Amateur Turnieramt, in der höchsten Klasse errungen: Deutsche Vizemeister 2006 und 2007, Deutsche Meister 2005, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Es wird jedoch nicht nur Latein getanzt. Mehrere Tanzshows wie z.B. die Swing-Time-Show, die 4-Jahreszeiten-Show, die Alpen-Party-Show und die brandneue Musical-Show gehören zum Repertoire – nicht zu vergessen unser Klassiker Grease. Natürlich kann das Show-Team auch für Ihre Veranstaltung gebucht werden.

Der Latein- und Shownachwuchs wird ein einem eigenen Nachwuchsteam gefordert und gefördert, das von Sabine Mayer-Kronenberger und Jermaine Hirscher trainiert wird.

Lateinformation Afrika


Afrika. Ein faszinierender Kontinent und Thema vieler bekannter und mitreißender Musikstücke. All das haben wir musikalisch aufgegriffen und tänzerisch umgesetzt.

Unter der Leitung von Feifei Huang entstand ein Gesamtkonzept, das die Wertungsrichter auf den Deutschen Meisterschaften der m)))motion 2018 und auch 2019 wieder überzeugte.

Zwischenzeitlich konnten wir uns den Titel des Deutscher Meister des DAT in der SupaLeague - schon 12 Mal sichern.


Musical Show Formation


Unsere brandneue Showformation bringt Welthits zum Swingen.


Formation Grease


Die Grease-Show - unser Klassiker! Keine Show haben wir so oft getanzt und keine Show ist über all die Jahre so beliebt.


Formation Swingtime


It's Swingtime! Unternehmen Sie mit uns eine Zeitreise in die 30er, 40er und 50er Jahre.


Formation Alpenparty


Unser zünftiger Trendschlager - Stimmung garantiert...